Der schnelle Weg zur eigenen Software – ohne Programmierung

officego ist eine Low-Code Datenbank-Plattform zur Entwicklung individueller Business-Software in sensationell kurzer Zeit.

Das Erstellen von Anwendungen erfolgt über einen einfach zu bedienden Editor. Alle Benutzeroberflächen werden dynamisch erzeugt. Anwendungen sind sofort für Windows Client, Webrowser und Mobilgeräte lauffähig – ohne dass eine einzige Zeile Quellcode geschrieben werden muss.

Schon innerhalb weniger Minuten lassen sich so erste, direkt anwendbare Ergebnisse erzielen.

Eine neue, entspannte Arbeitsweise für Softwareprojekte

Keine Pflichtenhefte und Prototypen erforderlich

Durch die Editor-basierte Low-Code Entwicklung ist der aktuelle Projektstand jederzeit in Echtzeit abrufbar. Es ist nicht notwendig, ein Pflichtenheft oder einen Prototypen zu erstellen – officego ist Pflichtenheft, Prototyp und fertige Anwendung in einem.

Schnelle Änderungen und Erweiterungen

So schnell, wie eine Anwendung erstellt wird, lassen sich auch Änderungen und Erweiterungen hinzufügen. Neue Anforderungen können sofort berücksichtig werden. Lange Entwicklungsphasen mit eventuell enttäuschenden Ergebnissen sind ausgeschlossen. Man kann praktisch nicht in die falsche Richtung laufen.

Lauffähige Testszenarien für große Projekte

Die superagile Entwicklung bietet weitere Vorteile. Große Projekte, z. B. im ERP-Bereich, lassen sich als lauffähige Anwendung simulieren oder als Interimslösungen einsetzen. Durch die extrem schnelle Datenmodellierung kann das geplante Datenmodell im Vorhinein erstellt, benutzt und verifiziert werden. So lassen sich Geschäftsprozesse frühzeitig aufsetzen und evaluieren.

Kennen Sie diese Probleme?
Wir haben die Lösung.

  • “Wie binden wir externe Mitarbeiter besser an Projekte, Aufgaben, Dateien oder Termine an?”

    « Eine officego-Datenbank ist per Webbrowser oder Mobilgerät abrufbar - inkl. Rechtesystem. »
    go_128
    Externe Mitarbeiter optimal anbinden
  • “Wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, geht viel Wissen verloren.”

    « In officego kann Wissen schnell abgelegt und bequem wiedergefunden werden. »
    go_128
    Wissen nachhaltig verwalten
  • “Ich suche ständig nach den Infos, die auf diverse Tabellenkalkulationen verteilt sind.”

    « Mit officego werden alle wichtigen Informationen klar strukturiert unter einer Plattform abgelegt. »
    go_128
    Unübersichtliche Tabellen strukturieren
  • “Die IT arbeitet seit langem an einem eigenen System, das einfach nicht fertig werden will.”

    « Mit officego entstehen komplexe Anwendungen in sensationell kurzer Zeit mit Echtzeit-Feedback»
    go_128
    Individuell und schnell – sensationell
  • “Die Außendienstler brauchen mobilen Zugriff. Aber eine App-Entwicklung ist viel zu teuer.” « Eine officego-Anwendung steht in Echtzeit als mobile Website zur Verfügung. »
    go_128
    Mobile Apps inklusive
  • “Cloud ist ja eigentlich super, aber ich weiß gar nicht, wo meine Daten letztendlich liegen.”

    « officego-Server stehen nur in Deutschland. Auch ein Betrieb auf eigenen Systemen ist möglich. »
    go_128
    Sicherer Serverbetrieb in Deutschland

Werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der offiziellen officego-Homepage